Online-Seminar
Social Media Update 2024
Facebook und Instagram für Kultur und Events
„Der beste und tiefgreifendste Überblick zu Social Media, den ich bislang gesehen habe!“
„Perfekt auf die Anforderungen im Kultur- und Eventbereich abgestimmt“
„Wertvolle Insights, gute Praxisbeispiele und ein kurzweiliger Vortragsstil.“
„Absolut empfehlenswert für alle, die auf dem neuesten Stand sein möchten.“
Social Media Update 2024 – Facebook und Instagram für Kultur und Events
Das Seminar für alle Social-Media-Manager:innen aus dem Kultur- und Eventsektor.
Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram sind für viele Veranstalter längst zu den wichtigsten und kostengünstigsten Kanälen geworden, um das eigene Publikum kontinuierlich mit aktuellen Informationen zu versorgen und für die eigenen Events und Projekte zu begeistern. Doch neue Funktionen, veränderte Nutzungsgewohnheiten und angepasste Algorithmen sorgen immer wieder für neue Herausforderungen.
Im neuen Online-Tagesseminar bieten wir einen umfassenden Überblick zum Status-Quo der Nutzung von Facebook und Instagram für den Kultur- und Eventbereich. Neben wertvollen Insights vermittelt das Seminar in zahlreichen Best-Practice-Beispielen aktuelle Strategien für alle Kultur- und Eventsparten. Dazu gibt es viel Zeit für individuelle Fragen.
Hinweis: Das Seminar hat inhatliche Überschneidungen mit dem ersten Tag des Seminars Digitales Kultur- und Eventmarketing.
Die Kursinhalte
Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick zur aktuellen Nutzung von Facebook und Instagram im Kultur- und Eventbereich. Wir vermitteln Insights aus der eigenen Arbeitspraxis und zeigen effektive Strategien für wirkungsstarke Inhalte auf.
Folgende Themen sind für das Seminar geplant:
Status Quo 2024: Wer nutzt 2024 Soziale Medien und wofür? Wie haben sich die Nutzerzahlen in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie sieht die Altersverteilungen in den Kanälen aus? Wir stellen aktuelle Zahlen und Insights vor und zeigen künftige Entwicklungen auf.
Algorithmen 2024: Wie künstliche Intelligenzen die Ausspielung und Reichweite unserer Inhalte steuern und wie wir erfolgreich mit ihnen statt gegen sie arbeiten können. Wir zeigen, welche Signale wirklich zu mehr Reichweite führen und warum Likes, Shares und Kommentare nicht mehr die wichtigsten Messwerte sind.
Teilnahmeinfos und Termine
Termine
Aktuell sind keine freien Termine für dieses Seminar verfügbar. Über unsere Warteliste informieren wir, sobald ein neuer Termin bekannt gegeben wird.
Teilnahmegebühr
375 Euro zzgl. MwSt.
Die Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung.
Teilnehmerzahl
Nur maximal 30 Teilnehmer:innen
Aktuell noch 30 freie Plätze
Warteliste
Plattform
Für wen ist dieses Seminar relevant?
Hinweis
Seminarleitung
Seit über 20 Jahren arbeitet Martin Juhls als Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater. Von kleinen Events bis hin zu großen Festivals hat er bis dato mehr als 2.500 Veranstaltungen in der Kommunikation betreut und vielfach auch konzeptionell mitgestaltet.
Im Jahr 2019 hat er die Initiative Kulturkommunikation ins Leben gerufen. Das digitalisierte Beratungsunternehmen begleitet Kulturinstitutionen und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Kommunikations- und Marketingstrategien. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich digitale Strategien, Social Media und Online-Marketing.
Als Speaker ist Martin Juhls regelmäßig auf Konferenzen wie Most Wanted Music, Museum Next und Future of Festivals vertreten.
Teilnahme und Zertifikat
• Mikrofon und Kamera sind für die Teilnahme nicht zwingend notwendig, aber grundsätzlich empfohlen. Für Fragen kann stattdessen auch die Chat-Funktion genutzt werden..
• Alle Teilnehmenden erhalten ein persönliches Zertifikat.
• Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Institutionen oder Organisationen begrenzt.
• Die Anmeldung kann bis sieben Tage vor dem Termin kostenfrei und formlos storniert werden. Bei späterer Stornierung werden die Gesamtgebühren fällig. Eine Umbuchung auf andere Teilnehmer:innen ist jedoch kostenfrei möglich.
Was unsere bisherige Teilnehmer:innen sagen:
„Die zwei Tage machen neugierig: Social Media ist wie Tanzen lernen – Theorie und Schritte sind lernbar! Wenn man es dann kann, kann man es für alle Lebenslagen anwenden.“
„Es war super und hat uns immens weitergeholfen!! Ein Lob auch an Martin Juhls.“
Warteliste
Aktuell sind keine freien Termine für dieses Seminar verfügbar. Über unsere Warteliste informieren wir, sobald ein neuer Termin bekannt gegeben wird.