Martin Juhls

Gründer der Initiative Kulturkommunikation

Experte für Kulturmarketing und digitale Kommunikation

Von der Presse- und Medienarbeit über Werbemittel und Anzeigen bis hin zu Websites, Newslettern und Social-Media-Auftritten bietet sich insbesondere im Kultur- und Eventbereich ein breites Feld von Kommunikations- und Marketing-Möglichkeiten. Um sie effektiv einzusetzen und ihre Wirksamkeit und Potentiale zum Erreichen der eigenen Ziele zu kennen, sind professionelles Hintergrundwissen, Erfahrung und individuelle Strategien unerlässlich. Sie sind der Ausgangspunkt für einen nachhaltigen und kosteneffektiven PR-Erfolg.

Seit über 20 Jahren prägt der Dortmunder Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater Martin Juhls aktiv das Kulturleben des Ruhrgebiets. Von kleinen Events bis hin zu großen Festivals hat er bis dato mehr als 2.000 Veranstaltungen in der Kommunikation betreut und vielfach auch konzeptionell mitgestaltet. Unter anderem war er über zehn Jahre Mitveranstalter und Kommunikationsleiter des Dortmunder Juicy Beats Festivals. Seit 2019 betreibt Martin Juhls die Beratungsagentur Impulsgeber Kommunikation, mit der er die Initiative Kulturkommunikation ins Leben gerufen hat. Die erste digitalisierte Kommunikations- und Strategieberatung für den Kultur- und Eventbereich berät und schult Kulturinstitutionen, Festivals und Veranstalter in den Bereichen Public Relations, Marketing, Digitale Kommunikation und Krisen-PR. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt Martin Juhls innovative und zielführende Strategien für die Kommunikation von Kultureinrichtungen und Veranstaltungen und vermittelt diese in digitalen Beratungs- und Schulungsprogrammen.

Martin Juhls
Martin Juhls Beratung
Martin Juhls Schulung