Martin Juhls

Gründer der Initiative Kulturkommunikation

Experte für Kulturmarketing und digitale Kommunikation

Von der Presse- und Medienarbeit über Werbemittel und Anzeigen bis hin zu Websites, Newslettern und Social-Media-Auftritten bietet sich insbesondere im Kultur- und Eventbereich ein breites Feld von Kommunikations- und Marketing-Möglichkeiten. Um sie effektiv einzusetzen und ihre Wirksamkeit und Potentiale zum Erreichen der eigenen Ziele zu kennen, sind professionelles Hintergrundwissen, Erfahrung und individuelle Strategien unerlässlich. Sie sind der Ausgangspunkt für einen nachhaltigen und kosteneffektiven PR-Erfolg.

Seit rund 20 Jahren prägt der Dortmunder Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater Martin Juhls aktiv das Kulturleben des Ruhrgebiets. Von kleinen Events bis hin zu großen Festivals hat er bis dato mehr als 2.000 Veranstaltungen mit insgesamt über zwei Millionen Besuchern in der Kommunikation betreut und vielfach auch konzeptionell mitgestaltet.

In seiner Heimatstadt Dortmund ist er Mitveranstalter eines der größten Musikfestivals der Region und sitzt zudem im Beirat des Masterplan ERLEBNIS.DORTMUND.

Seit 2019 betreibt Martin Juhls die Beratungsagentur Impulsgeber Kommunikation, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien spezialisiert hat.

Martin Juhls
Martin Juhls Beratung
Martin Juhls Schulung