Social Media Manager und Content Creator

(m/w/d)

}

Teil/Vollzeit

Dortmund

Stellenausschreibung: 

Social Media Manager und Content Creator (m/w/d)

Jobbeschreibung

Kultur und Events sind dein Zuhause? Social-Media- und Online-Marketing sind deine Welt? Du hast bereits praktische Erfahrung im Marketing im Kultur- und Eventsektor? Du möchtest dazu beitragen die Standards für Kommunikation und Marketing von Kulturinstitutionen und Veranstaltern neu zu definieren? Dann ist die Initiative Kulturkommunikation vielleicht genau das Richtige für dich. Wir sind ein innovatives digitales Beratungsunternehmen für den Kultur- und Veranstaltungssektor. Wir beraten Kulturinstitutionen, Festivals und Veranstalter in den Bereichen Social Media, Online-Marketing und digitale Strategien.

Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Marketing, Social-Media- und Online Marketing für die Umsetzung und Koordination unserer eigenen Strategien, sowie die Entwicklung von Schulungsunterlagen und die Beratung unserer Kunden.

… oder telefonisch informieren unter: 0231 108 722 675

Das erwartet dich bei uns:

Z

Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen 

Z

Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe

Z

Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen

Z

Strukturierte Einarbeitung und Schulung

Z

Professionelle Arbeitsatmosphäre

Z

Teamarbeit auf Augenhöhe

Aufgabenbereiche:

  • Koordination und Umsetzung der Marketingstrategien der Initiative Kulturkommunikation
  • Betreuung und Pflege der Social Media und Content Kanäle
  • Koordination und Umsetzung digitaler Content Ideen (Social Media, Video, Blog, Podcast)
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Schulungsmaterialien
  • Beratung und technischer Support von Kunden/innen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing-Strategien für den Kultur- und Eventbereich

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturmarketing, Kulturmanagement, Medien-, Kommunikations- oder Kulturwissenschaften
  • … oder abgeschlossenes Studium mit umfassenden praktischen Erfahrungen im Kultur- und Eventbereich
  • Praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media, Online-Marketing
  • Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
  • Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
  • Fehlerfreie  und textsichere Formulierung
  • Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

… oder telefonisch informieren unter: 0231 108 722 675

Initiative Kulturkommunikation Team

Über uns

Die Initiative Kulturkommmunikation

Die Initiative Kulturkommunikation ist einer der führenden Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Eventlocations, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, mehr Menschen für ihre Angebote und Veranstaltungen zu begeistern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung individueller Strategien und einer zeitgemäßen Ausrichtung des Marketings.

Neben der individuellen Beratung und Schulung unserer Kunden veranstalten wir regelmäßig auch Webinare, Workshops und Online-Seminare für bis dato über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zudem sind wir auf zahlreichen Messen und Konferenzen im Kultur- und Eventbereich vertreten, halten Vorträge oder sind mit einem eigenen Stand vor Ort.

Initiative Kulturkommunikation Team

Referenzen

Unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen unter anderem das Staatstheater Augsburg, das Schauspiel Frankfurt, das Kesselhaus in der Kulturbrauerei Berlin, die Pinakotheken, die Kammerakademie Potsdam, das Wurzelfestival, das jüdische Museum Frankfurt, das Franz Marc Museum, die Liebermann-Villa am Wannsee, das Welterbe Hessen Kassel Heritage, das Label Kittball-Records, das Festival ohne Bands und die Festivalmesse Future of Festivals.

Initiative Kulturkommunikation Team

Dein Start in unserem Team

Professionelle Schulung und Einarbeitung

Als digitalisiertes Beratungsunternehmen gehören prozessorientierte Arbeitsweisen und der effektive Einsatz moderner Tools und Softwarelösungen zu unserem täglichen Geschäft. Nicht nur bei der Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch bei allen internen Abläufen. Neben vielen arbeitserleichternden Automatisierungen sind alle unsere Arbeitsplätze mit neuesten Apple-Computern und höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Eine digitale Lern- und Schulungsplattform, sowie Anleitungen, Checklisten und Beispiele ermöglichen eine schnelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Start ins Tagesgeschäft.

Standort Dortmund

Dresdenerstraße 55, Dortmund