Eure individuelle
Social-Media- & Online-Marketing-Analyse

für Kultur und Events

Jetzt: Persönlichen Termin vereinbaren

Aktuell bieten wir ausgewählten Kulturinstitutionen und Veranstaltern kostenfrei die Möglichkeit einer individuellen Social-Media- und Online-Marketing-Analyse. In einem ca. 45-60 minütigen Online-Meeting geben wir konkrete Tipps und strategische Impulse, um die eigenen Aktivitäten in den digitale Kanälen noch weiter zu verbessern. Zudem zeigen wir einmal ganz unverbindlich auf, wie eine konkrete Zusammenarbeit und ein individuelles Beratungspaket aussehen könnten.

Die vielfältigen Potentiale der digitalen Kommunikation effektiv nutzen

Mit über 30 Millionen Nutzern auf Facebook und 20 Millionen Nutzern auf Instagram allein in Deutschland bieten die sozialen Netzwerke auch für kulturelle Themen und Veranstaltungen ein enormes Potenzial. Viele Kulturinstitutionen und Veranstalter arbeiten deshalb schön länger intensiv mit diesen Kanälen, um sich mit dem eigenen Publikum zu vernetzen und auch neue Zielgruppe zu erreichen. Vielfach wird dabei jedoch mit Strategien gearbeitet, die längst von den Entwicklungen überholt wurden. Zudem lassen sich allgemeine Ansätze aus der Marken- und Produktwerbung kaum effektiv an die Anforderungen im Kultur- und Veranstaltungsbereich anpassen. So erleben wir häufig, dass die Arbeit in diesen aktuell hochrelevanten Kanälen von Mythen und Halbwissen über Zielgruppen, Algorithmen und technische Voraussetzungen geprägt ist. In deren Folge werden wertvolle Zeit, Energie und Werbebudgets nicht nur ergebnislos, sondern oftmals sogar kontraproduktiv eingesetzt. Neben den technischen Grundlagen, ist das Fehlen einer passenden Strategie für viele eine der größten Hürden, um sich erfolgreich in digitalen Kanälen zu positionieren. Mit der richtigen Social-Media- und Online-Marketing-Strategie kann es jedoch gelingen, nicht nur die eigenen Besucher*innen effektiv und zielgenau zu erreichen, sondern auch ganz neue Interessent*innen auf die eigenen Häuser und Projekte aufmerksam zu machen.

Beratungssituation

Konkrete Antworten auf individuelle Fragestellungen

Im vergangenen Jahr haben wir den über 3.000 Teilnehmer*innen unserer kostenlosen Webinare einen umfassenden Überblick über die technischen Grundlangen und strategischen Perspektiven einer erfolgreichen Social-Media-Arbeit im Kultur- und Eventbereich vermittelt. Einige davon haben sich im Nachgang für eine langfristige Beratung oder für eines unserer individuellen Workshop-Programme entschieden. Für andere haben sich zunächst weitere Fragen ergeben. Um eben diese Fragen im individuellen Gespräch zu klären, haben wir das Angebot der kostenlosen Beratungsstunde ins Leben gerufen. Damit richten wir uns besonders an alle, die sich weiter über unsere Angebote informieren möchten und konkrete Impulse benötigen, wie wir sie in der jeweiligen Situation unterstützen könnten.

Euer persönlicher Beratungstermin

i

Formular ausfüllen

Hinterlasst uns einfach im folgenden Formular Eure Kontaktinformationen.

Termin vereinbaren

Anschließend werden wir uns mit Euch in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Beraten lassen

Im Gespräch geben wir Euch einen Überblick darüber, wie Ihr unsere Strategien für Eure Kommunikation nutzen könnt.

Jetzt für eine kostenfreie Social-Media- und Online-Marketing-Analyse bewerben:

Hinterlasst uns einfach im folgenden Formular Eure Kontaktinformationen. Anschließend werden wir uns mit Euch in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Fill out my online form.

*Pflichtfeld