Vertriebsmitarbeiter:in
(m/w/d)
Vollzeit
Dortmund
Stellenausschreibung:
Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)
Jobbeschreibung
Der digitale Wandel stellt Kulturinstitutionen und Veranstalter vor neue Herausforderungen. Die Initiative Kulturkommunikation begleitet Konzertveranstalter, Theater, Bühnen und Museen auf dem Weg durch die digitale Transformation. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung individueller Marketingstrategien. Strukturierte Arbeitsabläufe, wertschätzende Kundenkommunikation und eine professionelle Arbeitsatmosphäre bilden dabei den perfekten Rahmen für deinen erfolgreichen Start als Vertriebsmitarbeiter:in.
Auch ohne Vorkenntnisse wirst du durch klar definierte Aufgaben und eine strukturierte Einarbeitung schnell in der Lage sein, unsere Vertriebsaktivitäten maßgeblich zu unterstützen und die Beziehungen zu unseren Kunden zu stärken. Deine zielorientierte Arbeitsweise ist entscheidend, um Projekte voranzutreiben und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Darüber hinaus wird dein Feedback geschätzt, um unsere Vertriebsabläufe kontinuierlich zu optimieren.
Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur und Eventbereich mitzugestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams:
Einstiegsgehalt Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit: ab 3.000,- Euro Brutto-Monatsgehalt.
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.
Einstiegsgehalt Vertriebs-mitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit:
ab 3.000,- Euro Brutto-Monatsgehalt.
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.
… oder telefonisch informieren unter: 0231 108 722 675
Das erwartet dich bei uns:
Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen
Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe
Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen
Strukturierte Einarbeitung und Schulung
Professionelle Arbeitsatmosphäre
Teamarbeit auf Augenhöhe
Aufgabenbereiche:
- Koordination von Kundengesprächen
- Bedarfsanalyse im direkten Gespräch mit Interessent:innen
- Bedarfsklärung bei potentiellen Kunden
- Organisation und Pflege von Kundendaten
- Vor-/Nachbereitung von Beratungsgesprächen
- Aktive Beteiligung bei der Optimierung der Vertriebsabläufe
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
- Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
- Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
- Guter Umgang mit Leistungsdruck
- Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
- Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch)
- Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung
- Persönliches Interesse für den Kultur- und Veranstaltungsbereich
- Grundverständnis von PR, Kommunikation und digitalem Marketing hilfreich
- Die Stelle ist auch für Quereinsteiger:innen und Berufseinsteiger:innen geeignet
… oder telefonisch informieren unter: 0231 108 722 675
Über uns
Die Initiative Kulturkommmunikation
Die Initiative Kulturkommunikation ist einer der führenden Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Eventlocations, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, mehr Menschen für ihre Angebote und Veranstaltungen zu begeistern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung individueller Strategien und einer zeitgemäßen Ausrichtung des Marketings.
Neben der individuellen Beratung und Schulung unserer Kunden veranstalten wir regelmäßig auch Webinare, Workshops und Online-Seminare für bis dato über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zudem sind wir auf zahlreichen Messen und Konferenzen im Kultur- und Eventbereich vertreten, halten Vorträge oder sind mit einem eigenen Stand vor Ort.
Referenzen
Unsere Kunden
Zu unseren Kunden zählen unter anderem das Staatstheater Augsburg, das Schauspiel Frankfurt, das Kesselhaus in der Kulturbrauerei Berlin, die Pinakotheken, die Kammerakademie Potsdam, das Wurzelfestival, das jüdische Museum Frankfurt, das Franz Marc Museum, die Liebermann-Villa am Wannsee, das Welterbe Hessen Kassel Heritage, das Label Kittball-Records, das Festival ohne Bands und die Festivalmesse Future of Festivals.
Dein Start in unserem Team
Professionelle Schulung und Einarbeitung
Als digitalisiertes Beratungsunternehmen gehören prozessorientierte Arbeitsweisen und der effektive Einsatz moderner Tools und Softwarelösungen zu unserem täglichen Geschäft. Nicht nur bei der Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch bei allen internen Abläufen. Neben vielen arbeitserleichternden Automatisierungen sind alle unsere Arbeitsplätze mit neuesten Apple-Computern und höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Eine digitale Lern- und Schulungsplattform, sowie Anleitungen, Checklisten und Beispiele ermöglichen eine schnelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Start ins Tagesgeschäft.
Standort Dortmund
Dresdenerstraße 55, Dortmund