Anmeldung zur
Kulturmarketing-Sprechstunde
Nächster Termin:
Mittwoch, 18.10., 14.00 Uhr
Thema: »Kultur und Events auf TikTok – eine Zwischenbilanz«
Anmeldung zur Kulturmarketing Sprechstunde
Die Kulturmarketing-Sprechstunde ist unser neues kostenloses Live-Webinar in Zoom. Einmal monatlich erwarten euch 60-90 Minuten lang Impulse, Insights, Inspirationen sowie Fragen und Antworten zu wechselnden Themen rund um PR, Marketing und digitale Kommunikation im Kultur- und Eventbereich. Mit Kultur- und Eventmarketing-Experte Martin Juhls und Gästen.
Aktueller Termin
Mittwoch, 18.10.2023, 14.00 Uhr
Thema
»Kultur und Events auf TikTok – eine Zwischenbilanz«
Muss Kultur jetzt auch auf TikTok sein? Das war sicherlich eine der häufigsten Fragen, mit denen sich Social Media Manager im Kulturbereich in den letzten drei Jahren immer wieder beschäftigen mussten. TikTok selbst sorgte für einen ersten großen Aufschlag und förderte gemeinsam mit der Betterplace Lab gGmbH im Rahmen der “Creators for Diversity” deutsche Kulturinstitutionen und Veranstalter beim Start im schnellst wachsenden Social Media Netzwerk der letzten Jahre. Insgesamt 47 Institutionen und Veranstalter aus allen Sparten wurden dabei mit zusammen 5 Millionen Euro unterstützt. Darunter das Theaterhaus Stuttgart, das ZKM Karlsruhe, die Kunsthalle München, das NRW-Forum, die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und die lit.Cologne. Zwei Jahre später ziehen wir eine Zwischenbilanz, wie es aktuell um den Kultursektor auf TikTok steht.
In der anschließenden Fragerunde sind auch Fragen zu weiteren Themen willkommen.
Dauer
ca. 60 – 90 Minuten
Plattform
Live in Zoom
Teilnehmerzahl
Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt
Achtung: Aufgrund des großen Andrangs empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!
Zugang
Die Teilnahme an der Sprechstunde ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Den Link zum Zoom-Meeting erhaltet per E-Mail, nachdem ihr das Anmeldeformular abgesendet habt.
Host: Martin Juhls – Experte für Kultur- und Eventmarketing

Seit über 20 Jahren arbeitet Martin Juhls als Kulturmanager, Kommunikator und Strategieberater. Von kleinen Events bis hin zu großen Festivals hat er bis dato mehr als 2.500 Veranstaltungen in der Kommunikation betreut und vielfach auch konzeptionell mitgestaltet. Mit seinem Team entwickelt er zielführende Strategien für die Kommunikation von Kultureinrichtungen und Veranstaltungen und vermittelt diese in Workshops, Schulungen und Seminaren.