Social-Media-Marketing Beratung und Schulung für Locations, Clubs und Veranstalter
Die richtige Strategie für eure Events
- mehr Sichtbarkeit auf Social-Media
- das eigene Publikum und neue Zielgruppen erreichen
- ohne Zeitverschwendung und vergeudete Budgets
Als Location, Club, Festival und Veranstalter online sichtbar werden und noch mehr Gäste für eure Events begeistern.
Die aktuellen Lockerungen bringen auch neue Perspektiven für den Kultur- und Eventsektor. Nun gilt es, das Publikum möglichst schnell zurück zu gewinnen und auch neue Zielgruppen für die kommenden Veranstaltungen zu begeistern.
Während klassische Werbemittel dazu kaum geeignet sind, bieten Werbeanzeigen in sozialen Medien einen flexiblen und wirkungsvollen weg zeitnah und kostengünstig sichtbar zu werden. Hier ist es möglich zehntausende Menschen ohne großen Vorlauf quasi über Nacht zu erreichen.
Das reine Bewerben einzelner Beiträge, ist für den Kultur- und Eventbereich allerdings kaum geeignet. Man braucht eine individuelle und langfristig orientierte Strategie, die die technischen Potenziale bestmöglich mit den eigenen Anforderungen und Abläufen verbindet.
Aus Erfahrung wissen wir: Werbung in sozialen Medien kann schon nach einer kurzen Einarbeitung erfolgreich und selbstständig eingesetzt werden – ohne Agentur, anspruchsvolle Technik oder zusätzliche Software, aber nicht ohne professionelle Anleitung.
Wir zeigen euch wie ihr …
Unsere Erfolgsmethode: Beratung • Schulung • Mentoring
Beratung
Eine Strategie ist immer ein individueller Weg, um ein konkretes Ziel zu erreichen. Gemeinsam analysieren wir die jeweilige Ausgangslage und entwickeln die optimale Strategie und die passenden Inhalte für die individuellen Anforderungen, Zielsetzungen und Zielgruppen.
Schulung
Um die vielfältigen Funktionen digitaler Kanäle erfolgreich zu nutzen, wird neben technischem Wissen auch ein neues kommunikatives Verständnis benötigt. Wir vermitteln die dafür passende Perspektive und das technische Know-How – systematisiert und leicht verständlich.
Mentoring
Viele konkrete Fragen ergeben sich erst bei der praktischen Umsetzung. Deshalb begleiten wir unsere Kunden nicht nur bei der Konzeption, sondern auch langfristig bei der erfolgreichen Realisierung und späteren Auswertung ihrer Strategien.
Unsere Strategien sind…
Effektiver und kostengünstiger als das reine Bewerben von Beiträgen
Optimiert auf die Anforderungen und Abläufe im Eventsektor
Auf die Funktionsweisen des Algorithmus abgestimmt
Auch für niedrige Budgets geeignet
Auch ohne Verwendung eines Facebook-Pixels einsetzbar
Einfach umsetzbar – ohne komplizierte Technik oder externe Software
Was bisherige Teilnehmer:innen sagen:
»Die Initiative Kulturkommunikation hat uns ein sehr gutes Verständnis unserer Social-Media-Strategien ermöglicht.«
Alexandra Pelzl | Staatstheater Augsburg
»Die Initiative Kulturkommunikation hat uns ein sehr gutes Verständnis unserer Social-Media-Strategien ermöglicht.«
Alexandra Pelzl | Staatstheater Augsburg
»Die professionelle und persönliche Beratung hat uns sehr schnell, sehr gut geholfen.«
Philip Neues | Franz Mehlhose
»Die Initiative Kulturkommunikation hat uns ein sehr gutes Verständnis unserer Social-Media-Strategien ermöglicht.«
Alexandra Pelzl | Staatstheater Augsburg
»Durch die Beratung konnten wir unsere Budgets effektiver einsetzen. Unsere Events werden spürbar besser wahrgenommen.«
Katharina Crowl | Kittbal Records
»Die Initiative Kulturkommunikation hat uns ein sehr gutes Verständnis unserer Social-Media-Strategien ermöglicht.«
Alexandra Pelzl | Staatstheater Augsburg
Über uns
Martin Juhls zählt zu den führenden Experten für Kommunikation und Marketing im Kultur- und Eventsektor. Er ist gefragter Speaker und Vordenker sowie Gründer der Initiative Kulturkommunikation. Als Berater und Mentor begleitet er Kulturinstitutionen und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der digitalen Transformation ihrer Marketingaktivitäten mit den Schwerpunktthemen digitale Strategien, Social Media und Online-Marketing. Dabei kann er auf über 20 Jahre Erfahrung als Kulturmanager und Veranstalter in nahezu allen Sparten und Bereichen des Kulturmarketings zurückgreifen.
Seit 2020 veranstaltet er regelmäßig Seminare und Online-Events für bis dato über 10.000 Teilnehmende. Als Speaker ist er regelmäßig auf Konferenzen wie Future of Festivals, Most Wanted Music, Inthega und MuseumNext vertreten.
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